TANZSPORT

TANZSPORT

Einstieg ganz leicht gemacht mit "Line-Dance light"
Line Dance light
Die Nachfrage zeigt uns, daß viele Erwachsene sich gerne wieder tänzerisch bewegen möchten, aber aus verschiedenen Gründen in einem etwas gemäßigtem Tempo und mit weniger Intensität. Etwas, um langsam wieder sportlich aktiv zu werden.

Auf diesen Bedarf abgestimmt, hat unser Dipl.-Tanzlehrer eine angepasste Version unserer sehr beliebten Line-Dance-Reihe entwickelt. „Line-Dance light“ ist genau auf diesen Personenkreis und diese Bedürfnisse zugeschnitten.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um wieder in eine sportliche Aktivität einzusteigen. „Line Dance light“ ist für alle geeignet und wird ohne Partner in der Gruppe nach verschiedensten Musikrichtungen getanzt.

Die soziale Einbindung innerhalb des Vereins ermöglicht es, neue Menschen kennenzulernen und sich in netter Atmosphäre auszutauschen.

Eine bessere Gelegenheit werden Sie kaum finden. Starten Sie also nicht nur mit einem guten Vorsatz in's neue Jahr, sondern nutzen Sie die 2 kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden um "Line-Dance-Light" auszuprobieren.
NEU - Freies Tanzen in Kirchhellen

IMG_9711

Arno und Natascha Endemann oder Stephan und Sandra Heitmann betreuen ab sofort das freie Tanzen in Kirchhellen. Alle 14 tage findet es von 15.00-16.30 im Tanzhaus statt.

Den Auftakt machten am 14.1.18 Arno und Natascha und die ersten Paare waren auch schon fleißig vertreten. Viel Spaß und Erfolg bei den Übungsstunden.

freies Tanzen
Disco Chart Weekend im Mai
Immer wieder werden wir nach dieser Tanzrichtung gefragt. In unserem Jubiläumsjahr bieten wir deshalb hierzu erstmalig einen Wochenend-Workshop mit insgesamt 4 Unterrichtsstunden und einer zusätzlichen Übungsstunde an.

Birgit Wilk und Hermann Prangen kommen bereits zum 3. Mal zu uns und haben bestimmt auch wieder schöne Figuren im Programm.

Alle Infos dazu stehen auf unserem Flyer. Anmeldungen sind ab sofort möglich.


Workshop Disco Chart
Discofox Gladbeck gestartet
Fotos: R. Heinrich / M. Keller

IMG_9687

Neue Trainer, neue Gruppe, neue Zusammensetzung. Das ist die Kurzform der Änderungen in unseren Discofox-Angeboten in der Werner von Siemens Realschule in Gladbeck.

Herzlich willkommen sagen wir deshalb unserem neuen Trainerpaar Bettina und Jörg Maahs, den Paaren unserer neuesten Einsteiger-Gruppe und unseren bisherigen Paaren der Fortgeschrittenen-Gruppen.

Der Auftakt war jedenfalls schon einmal sehr gut und wir wünschen allen auch weiterhin viel Spaß, Freude und viele Lernerfolge in dieser schönen Tanzrichtung.

IMG_9692

Wie man sieht, macht es von Anfang an auch den Trainern Spaß. Viel Erfolg.
Clubreise 2018
Vom 31. Mai bis zum 3. Juni geht es im Jahr 2018 wieder auf eine schöne Clubreise. Wir besuchen die hessische, thüringische und bayrische Rhön mit viel Spaß, Unterhaltung und Gaumenfreuden.

Wer dabei sein möchte hat jetzt die Gelegenheit sich jetzt anzumelden.

Alle Infos sehen auf unserem Flyer.

Nur noch 2 DZ verfügbar.

Rhoen

Erinnert ihr Euch noch an vergangene Clubreisen?
Diesmal findet sie in unserem 40. Jubiläumsjahr statt. Lasst Euch wie immer überraschen. In den Vorjahren wurden wir beraubt, entführt, gebissen oder an den Pranger gestellt. Was kommt 2018? Seid doch einfach mal dabei.

IMG_6003
Footloose im neuen Outfit
Unsere Kirchhellener Videoclip-Dance-Gruppe "Footloose" hat sich Kapuzen-Shirts im original Harmonie-Outfit aus unserem Shop angeschafft. Chic und auch mit dem eigenem Namen versehen macht das einen tollen Eindruck.

Wir können für interessierte Gruppen gerne ein solches oder anderes Produkt mit unserem Original-Logo erstellen. Einfach melden.

Im Moment gibt es für 3 Tage einen Sonderrabatt von 18% auf alle Produkte. Also, wer was benötigt, zugreifen. Der Code dafür lautet NEW18

Und wer es nicht nicht weis, der Shop wird nicht durch den Verein sondern durch einen Partner betrieben und der Verein gibt alle Produkte zum Selbstkostenpreis weiter.

fl
Break-Dance in Kirchhellen gestartet
IMG_9661

Zwei neue Break-Dance-Gruppen für Boys gibt es ab Januar bei uns in Kirchhellen. Die Crazy-Boys (2009-2011) und die Power Boys (2008 und älter) starteten gestern voll durch mit unserem neuen Trainer Matthias Vielhauer.

Am Ende der ersten Stunde zeigten sie den Eltern die ersten Schrittkombinationen und die waren für den Anfang auch schon recht gut. Jetzt heißt es durchhalten, schön aufpassen und vor allem fleißig üben, was Matthias ihnen alles beibringt.

Zum Abschluss gab Matthias noch eine kleine Kostprobe seines Können und begeisterte sowohl die Kids als auch die Eltern.

Wir wünschen viel Spaß und Erfolg in unserem Verein.
Trainerwechsel Hip Hop Kirchhellen
Wie bereits bekannt, wurde unser Hip Hop Trainer Rudi Boger in den letzten Wochen durch Nathalie Krzis vertreten. Ab sofort übernimmt sie seine Trainingsgruppen zu den gewohnten Zeiten, da Rudi Boger seine Tätgikeit aus persönlichen Gründen bei uns nicht weiter fortsetzen kann.

Wir bedanken uns bei ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Nathalie Krzis trainiert bereits bei uns viele Gruppen. Auch ihr wünschen wir einen guten Start und viel Erfolg.

Nathalie Krzis
Jahresauftaktmeeting
IMG_9584 Kopie

Herzlich willkommen in unserem 40. Vereinsjahr. So begrüßte Vorsitzender Robert Heinrich das Trainer- und Vorstandsteam beim gestrigen Jahresauftaktmeeting des Vereins. Hier schaut man noch einmal gemeinsam auf das abgelaufene Jahr zurück, diskutiert über die Aktionen des laufenden Jahres und bespricht die Meilensteine für das Jubiläumsjahr.

Die Zahlen des letzten Jahres zeigen dabei, wie erfolgreich die Vereinsentwicklung läuft. Seit 3 Jahren steigt die Mitgliederzahl weiter an und somit ist der Verein auf einem guten Weg und erreicht dabei wieder einen der höchsten Mitgliederstände in der Vereinsgeschichte.

Verabschiedet wurden nach fast 10 Jahren Trainertätigkeit in unseren Discofox-Gruppen Elke Bastians-Schlüter und Rolf Schlüter. Sie erhielten Blumen und ein Präsent und vor allem auch Dank für ihr Engagement in vielen anderen Bereichen.

Das Jahresauftaktmeeting bietet für alle eine schöne Gelegenheit, sich kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsam über das Erreichte und die zukünftigen Ziele zu sprechen. Somit kann jetzt auch das 40. Jahr anlaufen und die positive Entwicklung weiter bereichern.

Dazu wünschen wir allen viel Erfolg.
Jugendparty im April

In unserem Jubiläumsjahr wird es unter anderem auch am 20.4. eine schöne Party für unsere Jugend geben. Unser Vorbereitungsteam traf sich dazu heute im Tanzhaus in Kirchhellen, um über die Planungen und die Umsetzung zu sprechen. Dabei kam jede Menge heraus und danach wird es eine super Party werden.

IMG_9541

Das Foto zeigt das Planungsteam: Hannah Schulz, Elisabeth Heinrich, Rita Silz, Nathalie Krzis und Stefanie Fortmann sowie Marie Tilly. Ebenso wird Katharina Weber dabei sein, die ihre Vorschläge aufgrund der Verhinderung schriftlich eingebracht hat.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf eine coole Party.
Unser Geburtstag ist der Auftakt

Am 15.12.1978 wurde unser Verein gegründet. Gemeinsam starten wir jetzt in ein ereignisreiches und sportliches Jubiläumsjahr. Zu unserem Jubiläumsjahr ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns erwartet.

Hier alle bekannten Termine schon einmal im Überblick. Weitere Infos immer aktuell bei uns in den NEWS und in unserem Terminkalender.

termine
Break Dance startet am 8.1. in Kirchhellen
Break Dance

Wir starten im Januar mit zwei neuen Break-Dance-Gruppen in Kirchhellen. Wer dabei sein möchte sollte sich zu den zwei kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden anmelden. Einfach mal ausprobieren und sich ein Bild von dieser sportlichen Tanzrichtung machen.

Genau Richtig für Jungen, die sich auspowern möchten und dabei den Rhythmus spüren wollen.

Alle Infos dazu auf unserem Flyer.

Leider sind bereits alle Plätze für die Schnupperstunden vergeben. Wir informieren aber gerne, wenn Plätze frei werden sollten.


mv
Discofox für Einsteiger ab 10.1. in Gladbeck
JM

Der Discofox ist einer der populärsten Paartänze. Man kann ihn zu einer riesigen Bandbreite an Musikstücken tanzen. Wer den Discofox beherrscht, kann von der einfachen Party bis zur Hochzeitsfeier fast jede Tanzveranstaltung problemlos bestreiten.

Wir starten nach langer Zeit wieder mit einer ganz neuen Gruppe in Gladbeck und nehmen diese als festes und regelmäßiges Trainingsangebot bei uns auf. Also wer dabei sein möchte, hier kommt die beste Gelegenheit.

Trainiert wird mittwochs von 20.30 - 21.30 Uhr in der Werner von Siemens Realschule in Gladbeck, Kortestr. 10.

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung per Mail über unser Büro.

Werbung Discofox Einsteiger Gla

Zum Kennenlernen laden wir zu zwei kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunden ein.

Letzte Plätze vorhanden.
Auftritte beim Wintertreff Kirchhellen

Rund 70 Kinder und Jugendliche sagten spontan ihre Bereitschaft zu einem Auftritt beim diesjährigen Wintertreff in Kirchhellen am 1. Adventswochenende zu. Was sie dann auf der Bühne zeigten war eine tolle Leistung und trug zu der schönen, weihnachtlichen Atmosphäre bei.

Unsere Tanzmäuse, Dance-Kids und Dance-Teens aus Kirchhellen sowie unsere TNT-Jumper aus Gladbeck zeigten eine interessante Mischung aus verschiedenen Tanzrichtungen.

Besonders beeindruckt waren unsere Kleinsten, die von der großen Bühne und dem rappel vollen Johann-Breuker-Platz total fasziniert waren. Es war aber auch eine beeindruckende Kulisse.

Den vielen Helfern im Hintergrund und vor allem unseren Trainern gebührt ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Vorbereitung und das erzielte Ergebnis.

Als Dankeschön für alle haben wir viele Fotos wieder in unserem Album hinterlegt und wünschen viel Spaß beim anschauen. Hier geht es direkt zum Fotoalbum

IMG_7484
Erfolgreicher Lindy Hop Workshop
IMG_7345 Kopie

Usch und Musab aus Münster haben uns am 25.11. wieder einmal zu mitreißender Swingmusik diese Tanzrichtung näher gebracht.

Mit viel Spaß, Freude und Begeisterung gelang es bei diesem Workshop schon ein ganzes Stück über die Basic-Elemente hinaus zu kommen.

Am Ende stand eine kleine, sehr schöne Kombination, die es jetzt weiter zu Üben gilt.

Wir sagen danke an unser motivierendes Trainer-Paar und ebenfalls an Agnes und Wolfgang Vestweber für die hervorragenden, fruchtigen Genießer-Spieße.

IMG_7328 Kopie
Harmonie Tanz-Cafe
Es war wieder ein schöner Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, viel Tanz und einem abwechslungsreichem Programm.

In diesem netten Rahmen ehrt unser Verein auch jährlich seine langjährigen Mitglieder. 10 Jahre dabei sind Natalie Raulf und Thorsten Hildebrand, Christel Görsch und Klaus-Dieter Rozkydal, Inge und Uwe Seeliger, Hannah Dörr und Beate Morbach. Bereits 30 Jahre im Verein sind Hildegard und Hans-Günther Herhold (Ehrenmitglied) , Detlef und Gudrun Müller sowie unser Trainerpaar Monika und Bernd Steck.

IMG_7057

Durch die Tanzwelt der verschiedensten Tänze führten uns musikalisch und professionell Andre Schurna und Jürgen Richartz. So kam jeder dazu, seinen Lieblingstanz auch wirklich zu tanzen, was dann auch reichlich genutzt wurde.

Im Programm gab es Darbietungen aus dem Bereich Hip Hop mit unserer Gruppe "The Dark Army", einen Vorgeschmack auf unseren Workshop "West Coast Swing" mit Paaren aus dem Team rund um Carsten Schmitz (leitet den Workshop bei uns) und unser Duo Kalino präsentiert die aktuelle Show "Candy". Alles interessante und sehenswerte Vorführungen, die wieder einmal zeigten, wie vielfältig der Tanzsport ist. Dafür gab es reichlich und verdienten Applaus.

IMG_7059

Vorsitzender Robert Heinrich führte durch das Programm und gab schon einmal ein paar Informationen zum bevorstehenden Jubiläumsjahr. Am 15.12. wird es dazu mehr auf dieser Seite geben.

Besonders erfreut berichtete er über die Ergebnisse aus der Umfrage-Aktion "Mitarbeit im Verein". Hierdurch konnten weitere Helfer-Teams gefunden und aufgebaut werden. Ebenso sind jetzt auch weitere Planungen realisierbar. Wer sich noch einbringen kann und möchte, kann gerne Kontakt mit einem Vorstandsmitglied aufnehmen.

Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Helfer und Organisatoren im Hintergrund. Es war wie immer eine tolle, ehrenamtliche Leistung, die mit Geld nicht zu bezahlen ist.


IMG_7061

Alle Fotos gibt es in unserem Fotoalbum.
Workshop Eltern + Kinder 27.1.
Seit Jahren kommen immer viele Eltern mit ihren Kindern zu diesem schönen Workshop. Gemeinsam werden wir wieder neue und bekannte Tänze zusammen tanzen und viel Spaß dabei haben.

Alle Infos dazu auf unserem Flyer. Eine Anmeldung ist erforderlich. Bitte tragen Sie bei einer Anmeldung den Namen des Kindes als Mitglied ein und unter "Nachricht" die teilnehmenden Eltern.

Leider sind bereits alle Plätze vergeben. Wir informieren aber gerne, wenn Plätze frei werden sollten.

Werbung Eltern Kinder 2018
Dance & More
Als wir vor einigen Jahren in Kirchhellen die Gruppe "Dance & More" ins Leben riefen, folgten zahlreiche Paare, um dort schwerpunktmäßig Discofox, aber auch andere Standard- und Lateinamerikanische Tänze zu lernen und regelmäßig zu trainieren. Dabei ging es nicht um eine Teilnahme an Wettbewerben oder Tanzturnieren, sondern allein darum, unter fachlicher Anleitung Sport, Spaß und Geselligkeit miteinander zu verknüpfen.
 
Inzwischen ist daraus weit mehr geworden als eine reine Tanzsportgruppe. Über die vereinsinternen Angebote hinaus treffen sich Mitglieder zu spontanen Unternehmungen, zu gemeinsamen Freizeitaktivitäten und hierbei entstand auch die Idee, als „Tanzbrezel“ die Kirchhellener Brezelumzüge zu bereichern.

Inzwischen waren sie bereits dreimal mit einem eigenen Wagen dabei und hatten viel Spaß bei den Planungen, Vorbereitungen und bei den Umzügen. Unter dem Thema „Die harmonischen Tanzbrezel“, „Runter von Sofa - Let’s Dance“ und in diesem Jahr mit „De Tanzbrezel börn af!“ konnte man sie bei den Umzügen erleben. Auch in Zukunft möchte diese Gruppe noch viel gemeinsam tanzen und unternehmen.
 
Wer also gerne Discofox tanzt, offen für „more“ ist, der ist eingeladen, bei zwei kostenlosen Schnupperstunden diese Tanzrichtung und die Gruppe kennenzulernen. Ein paar tänzerische Vorkenntnisse wären dabei hilfreich und würden den Einstieg erleichtern. Getanzt wird donnerstags von 20.15 - 21.45 Uhr im Harmonie Tanzhaus in Kirchhellen, Bottroper Str. 1.

GOPR2202
Workshop West Coast Swing im Januar
Werbung West Coast Swing 2

Im Januar ist es so weit. West Coast Swing, der Tanz aus dem sonnigen Kalifornien, überrollt Europa und kommt auch zu uns.

Laßt Euch diesen Workshop nicht entgehen und seid dabei. Einen kleinen Vorgeschmack bieten wir Euch bei unserem diesjährigen Tanzcafe.

Let's Swing

Hier ein kleines Video für den ersten Eindruck.

Leider sind bereits alle Plätze vergeben. Wir informieren aber gerne, wenn Plätze frei werden sollten.