TANZSPORT

TANZSPORT

07.09.2017 - Clubtänze mit viel Spaß jetzt lernen
Auf vielfachen Wunsch bieten wir unsere drei Clubtänze Salsatino, ChaChaLinda und Pedro-Line noch einmal zum Kennenlernen an.

Ob einfach nur zum Aufwärmen vor dem Training, bei Clubfesten, Radtouren, Clubreisen oder anderen Events werden wir diese Tänze einsetzen. Ein Tanzpartner wird nicht benötigt, da diese Tänze in Linien getanzt werden. Sie sind leicht zu erlernen und machen viel Spaß.

Dieser Workshop ist kostenlos und die passenden Harmonie-Brillen gibt es gegen eine kleine Jugendprojekt-Spende auch dazu.

Ideal auch für unsere neuen Mitglieder, um Kontakte zu knüpfen und mehr über unseren Verein zu erfahren.

Sonntag, 22.10.2017 von 15 - 17 Uhr im Harmonie Tanzhaus, Bottroper Str. 1, Kirchhellen

Werbung Clubtänze

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Begrenzte Teilnehmerzahl. Nur für Mitglieder, Trainer und Assistenten.

16.09.2017 - Harmonie Infotag

14 Tanzgruppen machten am Samstag bei herrlichstem Wetter Werbung für unseren Sport und zeigten einen schönen Querschnitt aus den verschiedenen Tanzbereichen.

Über 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich an diesem Tag und erhielten für ihre Vorführungen reichlich Applaus.

Das Interesse an unseren weiteren Angeboten war ebenfalls sehr groß und so verwunderte es nicht, daß bereits am Nachmittag die ersten Anmeldungen zu unseren kostenlosen Schnupperstunden eingingen.

Wir sagen danke an alle beteiligten Gruppen. Es waren durchweg tolle Darbietungen und wirklich gute Leistungen. Danke auch an alle Trainer und Helfer, die uns hierbei ehrenamtlich unterstützt haben.

Als kleine Belohnung haben wir von diesem Tag ein Fotoalbum erstellt. Schaut mal rein.

Wer Facebook-Nutzer ist kann unser Video dort gerne teilen. Dies wäre eine zusätzliche Werbung für unseren Sport und unseren Verein, die uns alle unterstützen würde. Danke.

Infotag17-101
14.09.2017 - Neue Line-Dance Gruppe ab November
Werbung Line Dance Gruppe 2017

Line Dance fasziniert Jung und Alt, Männer und Frauen, Tanzanfänger und Tanzwütige und erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Wir starten ab 7.11. wieder mit einer neuen Gruppe und es ist ein idealer Zeitpunkt um einzusteigen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und deshalb ist dieses Angebot für alle Einsteiger bestens geeignet.

Alle Infos dazu auf unserem Flyer.

Nicht lange warten, zu 2 kostenlosen Schnupperstunden anmelden und einfach mal ausprobieren.
07.09.2017 - Harmonie Tanz-Cafe
Einladung zum Tanzcafe 2017

Mit unserem diesjährigen Tanz-Cafe bieten wir unseren Mitgliedern und Gästen einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag in netter Atmosphäre. Weitere Infos dazu auf dem Flyer.

Eintrittskarten können ab sofort schon online reserviert werden. Ab dem 9.10.2017 erfolgt die Auslieferung der Vorbestellungen und der Verkauf (soweit noch Karten vorhanden) wieder durch Wolfgang Vestweber in den Gruppen.

Die Reservierungen werden über unsere Geschäftsstelle per Mail bestätigt.
10.09.2017 - Dritter Platz für die Dark Army
IMG_5661
Beim DAK-Dance-Contest traten gestern die Halbfinal-Sieger aus NRW gegeneinander an. Für alle galt es die Jury mit ihrem Auftritt zu überzeugen.

In der Jury waren: Loona, Gil Ofarim, Ekatarina Leonova und Hanno Liesner.

Trainerin Jenni Sunderbrink und natürlich wir drückten die Daumen und es hat geklappt. Ein schöner dritter Platz ist ein toller Erfolg und die Entwicklung des Teams konnte sich sehen lassen.

Mit der Mischung aus Orient meets Hip Hop gelang auch eine interessante Kombination von Musikrichtungen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Für alle gab es als Preis auch noch einen Dance-Workshop mit einem angesagten Choreographen. Na dann, viel Spaß beim Lernen.



06.08.2017 - "Tanzbrezel heben ab" beim Brezelfest
Das war das Motto unserer Dance&More-Gruppe beim diesjährigen Brezelfest in Kirchhellen.

Tausende Zuschauer verfolgten diesen schönen Umzug und wir haben die Tanzbrezel im Video und in Bildern festgehalten.




Den Höhepunkt gab es dann zum Abschluss vor dem neuen Königspaar. Hier ließen die Tanzbrezel zahlreiche Ballons in den Vereinsfarben aufsteigen und sorgten für ein tolles Bild am Himmel.

Umzug1 Kopie

Danach ging es noch einmal zu einem schönen Abend in das Festzelt.

Wir sagen danke an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Umzug2 Kopie
30.08.2017 - Eislauf-Disco für die Jugend von 10-15 Jahren
Im November gehen wir mit Euch in die Eislaufhalle nach Dorsten. Vorher werden wir uns im Tanzhaus stärken und noch gemeinsam für die Disco stylen. Dann geht es los zu einer wirklich coolen Eislauf-Disco.

Ihr wollt dabei sein? Dann schaut Euch den Flyer genau an. Bis zum 31.10. gibt es die Karten gegen Bezahlung und Erlaubnisformular bei den Gruppenleitungen für 10€.

Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt, so dass ein rechtzeitiger Kartenkauf empfohlen wird.
Nur für Mitglieder im Alter von 10-15 Jahren.

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit Euch.

Die Veranstaltung ist inzwischen ausgebucht.

Ausflug
30.08.17 - Lindy Hop Workshop auf vielfachen Wunsch noch einmal im November
Werbung Lindy Hop

Usch und Musab möchten uns wieder zu mitreißender Swingmusik diesen Tanzstil weiter näher bringen. Wenn die Resonanz auf diese Tanzrichtung so gut wie beim ersten Workshop wird, können wir uns auch die Einrichtung einer festen Gruppe vorstellen.

Wer also etwas neues dazulernen möchte sollte sich dazu anmelden. Der letzte Workshop fand jedenfalls schon mal viel Interesse und war ausgebucht. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Alle Infos dazu auf dem Flyer und wer dabei sein möchte, kann sich auch jetzt schon anmelden.
27.08.2017 - Prosecco Dancer beenden Ferien mit einer Planwagenfahrt
Eingereicht von Gruppenreporter Manfred Keller

Die Prosecco-Dancer (Discofox) beendeten die diesjährigen Sommerferien mit einer gemeinsamen Planwagenfahrt und einem abschließenden Grillen in der Kleingartenanlage Grafenwald.

Schön und lecker war es und auch das Tanzen kam nicht zu kurz. Diesmal wurde in den Pausen "Night Fever" getanzt und ab sofort sind damit alle wieder auf ein schönes Training eingestimmt.



Wir wünschen einen guten Start.

PD1
11.08.2017 - Gewinnspiel - 3. Runde
Der 3. Schweinehund Günter aus unserem Sommer-Gewinnspiel geht an Lisa Heikenfeld aus unserer Gruppe "Sprinties". Er wartet bereits auf die Übergabe. Wir werden berichten.

IMG_5309

Der 2. Schweinehund wurde gewonnen von Thomas Wiechert aus unserer neuen Discofox-Gruppe in Kirchhellen. Herzlichen Glückwunsch.

IMG_7010-1

Unseren 1. Schweinehund hatte Lana Pietsch aus unserer Dance-Kids-Gruppe "Sugar" in Gladbeck gewonnen.


gew1

Einen "Günter" haben wir noch in unserer letzten Runde zu vergeben.


In den Sommerferien verlosen wir ca. alle zwei Wochen einen Schweinehund Günter. Einer dieser kuscheligen Stofftiere wartet somit noch auf einen neuen Besitzer.

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder unseres Vereins. Eltern können für ihre Kinder ebenfalls teilnehmen. Hierbei kann jedes Mitglied pro Aktion einmal mitmachen. Man hat also insgesamt drei Gewinn-Chancen.

Es muss dafür lediglich eine Frage beantwortet werden.

Die Verlosung findet unter allen Teilnehmern nach Ablauf des jeweils genannten Termins statt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Teilnahmeschluss für die 3. Runde ist der 24. August 2017.

Wir wünschen viel Glück.
09.07.2017 - Auftritte beim Sommerfest am Kotten Nie

IMG_3975

Da wo unsere Kinder tanzen ist sofort richtig gute Stimmung. So auch beim diesjährigen Sommerfest am Kotten Nie in Gladbeck.
Unsere Smarties und Girls in Motion zeigten insgesamt drei Tänze und begeisterten das Publikum mit Tanzalarm, Kasatschok und einem fetzigen Medley.

Als Dankeschön gab es reichlich Applaus und für alle eine kleine Kuschel-Eule vom Kotten Nie.

IMG_3980
08.07.2017 - Park statt Parken - eine schöne Aktion in Kirchhellen
PPb

Das Straßenfest "Park statt Parken" in Kirchhellen war eine schöne Aktion, die auch an unserem Stand auf viel positive Resonanz stieß.

Fast 200 Teilnehmer zählten wir bei unserem Spiel "Dance Attack" und alle freuten sich nach der gelösten Aufgabe über eine Urkunde. Auch Bezirksbügermeister Ludger Schneider löste unsere Aufgabe im 5er-Team schnell und mit viel Spaß.

Besonders viele Zuschauer waren bei unseren Tanzdarbietungen dabei. Unsere Kindergruppen Sweeties, Sprinties und Sunnys überzeugten schnell das Publikum mit ihren schönen Tänzen und ernteten dafür viel Applaus.

Rundum ein voller Erfolg mit vielen Nachfragen nach unseren sportlichen Angeboten. Ein Einsatz, der sich aber in erster Linie für die Kinder besonders gelohnt hat. Schön war's. Wir sagen danke an alle die geholfen und unterstützt haben.

Hier geht es zum kompletten Fotoalbum

PPa
02.07.2017 - 1. Platz für "The dark army"
Schöne Ergebnisse brachten unsere vier Gruppen vom diesjährigen DAK Dance Contest mit nach Hause. Alle hatten es durch ein Voting bereits in's Halbfinale geschafft und traten nun in Hamm und in Hagen gegen viele Teams an.

IMG_3870 Kopie
The dark army

Für das Finale am 9.9. in Oberhausen hat sich mit Erreichen des 1. Platzes "The dark army" mit ihrem Stück "Orient meets Hip Hop" qualifiziert. Ein schöner Erfolg bei ihrer zweiten Teilnahme an diesem Contest.

Unsere Newcomer "NoLaNa" schafften es gleich bei ihrer ersten Teilnahme ins Halbfinale und erhielten von der Jury ein super Feedback.


IMG_3861 Kopie
NoLaNa

Wir gratulieren allen herzlich zu diesem schönen Ergebnis und freuen uns auf weitere Erfolge.
25.06.2017 - Jugend hatte viel Spaß im Wildpark
Wildprk-167

Sowohl die Kinder als auch die Betreuer hatten gestern viel Spaß beim Besuch des Wildparks Frankenhof in Reken. Das Wetter spielte mit und so konnten viele Tiergehege, Spielstationen und Abenteuerplätze besucht werden.

Was dort alles gesehen und mit viel Spaß ausprobiert wurde, haben wir in einem Fotoalbum festgehalten. Unser Dank geht an die vielen Helfer und Betreuer, die unseren Kindern einen schönen Tag bereitet haben.

Hier geht es zum Fotoalbum.
18.06.2017 - Jumpstyler im Semifinale bei der DM
dm2

Erstmalig starteten Marco Wippich und Jesse Liehr als Duo bei einer Deutschen Meisterschaft im Jumpstyle. Diese fand gestern in Herne mit vielen Teilnehmern und vor zahlreichen Zuschauern statt.

Allein in der Kategorie der Duos traten 20 Teams gegeneinander an. Hierbei galt es die Wertungsrichter durch Leistung zu überzeugen und das Semifinale zu erreichen. 13 von 20 Duos schafften es und auch unser Duo war dabei. Hierzu gratulieren wir herzlich. Für einen Einzug in's Finale reichte es danach aber noch nicht.

…"im nächsten Jahr klappt es noch besser", meinten beide nach dem Turnier. Ein guter Vorsatz, der mit viel Trainingsfleiß bestimmt erreicht wird. Trainer Sebastian Schaefer war jedenfalls stolz auf sein Duo und freute sich auch über die mitgereisten Schlachtenbummler.
29.05.17 - Unsere Clubreise 2017 war der Hammer!
Gruppe


4 Tage wunderschönes Wetter, viele Sehenswürdigkeiten und ein erlebnisreicher Abschluss im ZDF-Fernsehgarten.

Was unsere Teilnehmer der diesjährigen Reise erleben durften, wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Wir können es kaum mit Worten beschreiben und deshalb haben wir eine ausgiebige Fotostrecke dazu erstellt.

Ob es die Stadtführung in Wiesbaden, die Traktorrundfahrt mit Weck, Worscht und Woi oder die Eindrücke in Rüdesheim waren - ein Highlight folgte dem Nächsten.

Getanzt wurde unterwegs und im Hotel natürlich auch. Besonderer Abschluss war aber der Besuch im ZDF-Fernsehgarten. Gleich mehrere Teilnehmer unserer Reise waren nicht nur im Fernsehen zu sehen, sondern auch gleich zweimal in Programmpunkte eingebunden.

Unsere schon traditionellen Bus-Spiele brachten viel Spaß und am Ende gab es für die Sieger schöne Preise.

Die beiden ersten Preise gingen an Rita Silz und Alfred Drabiniok, gefolgt von Uwe Seeliger und Burkhard Kortner. Dritte wurden Ursula Drabiniok und Manfred Keller. Herzlichen Glückwunsch.


Hessen-101


Wir danken allen Helfern und Unterstützern auf dieser Tour und besonders Wolfgang Vestweber für die Organisation dieser schönen Reise.

Zum Bericht im Lokalkompass
21.05.17 - Wir zählen auf Euch !
Es gibt viele Unterstützungsmöglichkeiten, dem Verein bei der Bewältigung von vielen kleinen Aufgaben zu helfen. Aus diesem Grund lud Vorsitzender Robert Heinrich heute alle Mitglieder zu einem Ehrenamt-Stammtisch ein, um diese Felder aufzuzeigen, zu diskutieren und um Mithilfe zu werben.

Hierbei ging es nicht um feste, zugeordnete Aufgaben oder regelmäßig auszuführende Tätigkeiten, sondern vielmehr um die Bereitschaft, überhaupt mal bei einer der aufgezeigten Aufgaben zu helfen. Anhand eines Fragebogens konnte man im Vorfeld sein Interesse, auch ohne Teilnahme an der Veranstaltung, signalisieren. Ganze 3 (!!) Rückläufer waren dabei das Ergebnis.

In einer sehr kleinen, aber feinen Runde kamen viele Gesprächspunkte und Anregungen auf den Tisch, die es jetzt zu überdenken und zu nutzen gilt.

Robert Heinrich dankte den Teilnehmern für ihren Einsatz und bat darum, das Thema in den Gruppen zu kommunizieren und zu unterstützen.

Wer möchte, kann auch jetzt noch den Fragebogen ausdrucken und beim Training abgeben. Die jeweilige Antwort signalisiert dabei nur die Bereitschaft und nicht die feste Zusage.

Also los, verlassen wir uns nicht immer auf andere.
Hier geht es mit einem Klick
zum Fragebogen.

EA
 
09.05.2017 - Tagesfahrt in das schöne Ahrtal
Weinfest Altenahr

Erstmalig möchten wir für unsere erwachsenen Mitglieder im Herbst eine gemeinsame Tagesfahrt zu einem Weinfest in das schöne Ahrtal anbieten. Bereits seit 1933 wird die Tradition der Weinfeste in Altenahr gepflegt. Die Gäste können sich dabei an den Wochenenden über ein besonderes Motto mit entsprechendem Rahmenprogramm freuen und stimmungsvolle Stunden erleben.

An dem Wochenende, an dem wir anreisen, ist dort u.a. folgendes geplant:
Die Burg Are, die im bengalischen Licht erleuchtet und sich in einem romantischen Lichtermeer widerspiegelt, sorgt für besonderes Flair und eine stimmungsvolle Kulisse.

Auch die Wasserspiele auf der Ahr ziehen die Blicke der Besucher auf sich. Am Weinbrunnen wird mit den Walkin´Shoes gefeiert und abends verströmt Mathias Nelles mit seinem musikalischen Repertoire weinselige Stimmung.

Einige Mitglieder können aus terminlichen Gründen nicht teilnehmen, deshalb stehen diese Plätze wieder kurzfristig zur Verfügung.

Alle weiteren Infos stehen auf unserem Flyer und wer dabei sein möchte, sollte sich bis spätestens 29.9.2017 angemeldet haben.

Nach erfolgter Anmelde-Bestätigung durch unser Büro ist der fällige Reisepreis zu überweisen. Die Bestätigungen erfolgen in der Reihenfolge des Eingangs solange Plätze verfügbar sind.
08.05.17 - Auftritte der Flashlights und Street Cats
Flashlights

Schöne Auftritte hatten am Sonntag unsere Flashlights und Street Cats beim diesjährigen Frühlingsfest im Waldpädagogischen Zentrum (WPZ) in Bottrop-Grafenwald.

Unter der Leitung von Nathalie Krzis zeigten sie dem Publikum tolle Tänze und hatten selbst viel Spaß dabei.

Belohnt wurden sie mit reichlich Applaus vom Publikum und die Nachfrage nach weiteren Auftritten kamen noch direkt vor Ort.

Wir sagen danke für den Einsatz und freuen uns schon auf weitere Darbietungen z.B. beim diesjährigen Infotag.. Als kleine Belohnung erhielten alle unsere heiß begehrten Harmonie-Schnürsenkel.

Streetcats
07.05.17 - Disco Chart bei vielen Paaren beliebt
Auf vielfachen Wunsch unserer Paare stand heute erneut Disco Chart auf dem Programm.

Bereits zum zweiten Mal waren Birgit Wilk und Hermann Prangen bei uns als Workshop-Trainer zu Gast. Diesmal ging es um den weiteren Aufbau von Figuren im Disco Chart.

In diesem ausgebuchten Workshop gab es zunächst eine Wiederholung der ersten Elemente, doch sehr schnell ging es dann auch an weitere Kombinationen.

Am Ende sah der Ergebnis schon recht gut aus. Jetzt steht Üben auf dem Programm, um das Gelernte zu vertiefen.

IMG_2481 Kopie

In den Pausen versorgten Agnes und Wolfgang Vestweber die Teilnehmer wieder mit erfrischenden Köstlichkeiten. Wir sagen danke für die Unterstützung.

IMG_2484 Kopie

Für unseren Lindy Hop-Workshop im November liegen bereits erste Anmeldung vor. Wer dabei sein möchte, sollte sich einen Platz rechtzeitig sichern.
03.05.17 - Neue Discofox-Gruppe in Kirchhellen gestartet
Gestern startete unsere neue Discofox-Gruppe für Einsteiger in Kirchhellen mit Alena Werner und Sebastian Schaefer.

Zahlreiche Interessenten hatten sich zu den 2 kostenlosen Schnupperstunden angemeldet und wollten dabei sein.

Bereits nach einer Stunde konnte sich das Ergebnis schon sehen lassen und die ersten Grundschritte wurden mit viel Spaß und Freude auf das Parkett gebracht.

Wir sind gespannt, wie sich unsere neue Gruppe entwickelt.


FullSizeRender 3

In der nächsten Woche geht es weiter und wer noch mitmachen möchte, kann sich jetzt auch noch dazu unverbindlich anmelden. (nur noch wenige Plätze verfügbar)

FullSizeRender

Wir wünschen allen jedenfalls viel Spaß und so wie die Resonanz war, werden wohl viele diese schöne Tanzrichtung in Zukunft regelmäßig trainieren.


FullSizeRender 5