TANZSPORT

TANZSPORT

Stacks Image 1462
Unser erstes Showtanz-Team tanzte 15 Jahre zusammen.
IMG_4037

Vor 25 Jahren verabschiedete sich unser "Harmonie-Dance-Team" mit einer tollen Darbietung im Gildensaal von Schloß Wittringen. Unter der Leitung von Robert Heinrich trainierte dieses Showtanz-Team 15 Jahre lang bis 1993. Es war unsere allererste Showtanzgruppe im Verein.

Den gemeinsamen Abschied und die Erfolge feierten sie damals zusammen in Berlin im Theater am Kurfürstendamm.

Christane Engelek (im Bild unten rechts ganz links) ist immer noch Mitglied in unserem Verein.
Die Entstehung unseres eigenen Logos
Wir haben mal in alten Kisten nachgeschaut wie alles begann. Als der Verein 1978 gegründet wurde orientierte man sich an dem Logo des Deutschen Tanzsportverbandes.

Von 1978 bis 1985 wurde es dann mit unserem Vereinsnamen bis 1985 verwendet. Danach sollte es dann farbiger werden und rund.

Von 1986 bis 1991 zierte es so manches Auto und auch unsere Mitglieder fanden es richtig gut. Günter Pauser knüpfte damals für uns sogar einen Wandteppich mit dem neuen Logo, der auf vielen Veranstaltungen zum Einsatz kam.

1992 ließen wir von einem Grafiker unser eigenes Vereinslogo entwerfen. Seit dem ist es in den Farben Pink, Blau und Weiß auf schwarzem Hintergrund aktuell. Nach einer Umfrage vor 3 Jahren, ob wir unser Logo ändern sollten, hieß es einstimmig nein. Es ist auch nach 25 Jahren immer noch sehr beliebt und so wird es wohl auch weiterhin Bestand haben.

IMG_0328
So haben wir unsere Jubiläen gefeiert
IMG_0227
IMG_0244
IMG_0250
Die Geschichte unseres Vereins
Vorstand 1978

Mit diesem Auftakt-Bericht möchten wir einen kleinen Einblick in unsere Vereinsgeschichte geben. In unserer Chronik haben wie die letzten 40 Jahre kurz und knapp zusammengefasst und waren selbst überrascht, welche Entwicklung unser Verein genommen hat.

Hier der Vorstand im Jubiläumsjahr.

Ohne Titel

Unser Dank geht an alle, die während dieser Zeit durch ihren Einsatz zum Erfolg unseres Vereins beigetragen haben.

Wir werden auf dieser Seite über so manches berichten, was in den 40 Jahren im Verein interessant war und wünschen viel Spaß.


40