Tanzsportclub Harmonie
 Tanzen hält jung und fit 

News


Sommerferien 08.07. bis 20.08.

07.07.2024
Wir verabschieden uns in die Sommerferien
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass während der Sommerferien vom 08.07. bis zum 20.08. keine Trainingeinheiten stattfinden. Unsere Geschäftsstelle bleibt vom 15.07. bis 04.08. geschlossen. Alle...   mehr



An unsere Linedancer/-innen

 


Es geht weiter!

Datum:23.06.2024

Wir konnten für euch das Ehepaar Annette Hornschuch und Rainer Trotzek gewinnen.
Beide sind LineDance-Trainer und aktive und erfolgreiche Wettkampfteilnehmer. Durch die Doppelbetreuung sollten die neuen Choreographien schnell in die Füße gehen.

Nähe Informationen folgen!

Annette möchte bereits VOR den Ferien die Gruppen kennenlernen und kommt an den nächsten beiden Dienstagen zum Training in die bisherigen beiden Gruppenstunden. (17:45 Uhr und 18:45 Uhr)

Hier wird sie Euch mit neuen Schrittfolgen und flotter Musik in die Sommerferien verabschieden. Jeder kann auch noch mal testen, in welcher Gruppe er sich tänzerisch wohlfühlt, da es zunächst mit zwei Gruppen weitergeht (Einsteiger und Fortgeschrittene).

Also kommt alle am nächsten Dienstag zum Training!

AE



Zurück zur Übersicht



An unsere Linedancer/-innen

26.05.2024
Informationen zu den Trainings am 11.06. und 18.06.
Am 11.06.24 entfällt die erste Gruppe Linedance um 17:45 Uhr, da das Foyer für eine Schulveranstaltung benötigt wird. Am 18.06.24 fällt Linedance komplett aus, da die Trainerinnen verhindert sind. AE   mehr



Frühjahrsputz

  • Es wurde geputzt...
  • gemalert...
  • und das Büro auf Vordermann gebracht.


 

20.04.2024
Viele Hände, schnelles Ende.
Gestern kam der gesamte Vorstand zusammen, um im Tanzhaus den alljährlichen Frühjahrsputz durchzuführen. Nach zwei Stunden war auch schon alles erledigt. Doch für den Vorstand war damit noch nicht Schluss....   mehr



An unsere Linedancer/-innen


08.04.2024
Gute Neuigkeiten!
Wir bieten Euch die Möglichkeit, in einem freien Training zu tanzen, während wir weiterhin nach einem Trainer / einer Trainerin für Eure Gruppen suchen. Das Training findet für die Gruppen wie gewohnt...   mehr



 

Line Dance

  • Alex mit Vorstandsvorsitzendem Arno
  • Alex' letztes Mal mit seinen Line Dancern
  • Einen Blumenstrauß gab es auch


19.03.2024
Abschied
Nach 17 Jahren mussten wir am Dienstag leider unseren Trainer Alex Schwarz gehen lassen. Aus gesundheitlichen Gründen ist es für ihn nicht mehr möglich, seine Gruppen weiterzuführen. Zuletzt unterrichtete er...   mehr



Mitgliederversammlung 2024

  • 31 Mitglieder!
  • Und keine Beanstandungen!


08.03.2024
Ganz schön was los
Am Freitag kamen zur diesjährigen Mitgliederversammlung 31 Mitglieder des TSC Harmonie zusammen. Die Vorstandsmitglieder stellten ihre Jahresberichte zum vergangenen Jahr 2023 vor und gaben zum begonnenen...   mehr



Tanztage Duisburg


02.03.2024
Der erste Wettbewerb
Für unsere Jugendgruppe Flashlight Reloaded ging es am vergangenen Samstag zu ihrem ersten Wettbewerb. Ein aufregender Tag! Nach einem 3-stündigen Zusatztraining am Freitag, ging es am Samstagmorgen...   mehr




09.02.2024
Volle Hütte!
Beim letzten freien Tanzen im Bürgerhaus tummelten sich 13 Paare auf der Tanzfläche - Rekord! Paare aus den Gesellschaftstanzkreisen, Discofoxer und Easy-Dancer zeigten ihr Können und trainierten Ihre...   mehr



Einladung zur Mitgliederversammlung



25.01.2024
Das Wichtigste in Kürze:
Wann? Freitag, den 08.03.2024 um 19:00 Uhr Wo? Tanzhaus Kirchhellen, Bottroper Straße 1, 46244 Bottrop-Kirchhellen Die Einladung richtet sich an alle Mitglieder des TSC-Harmonie. Wir freuen uns auf...   mehr



Jahresauftaktmeeting

  • Auf ein erfolgreiches neues Jahr 2024 für den TSC Harmonie
  • Die Teilnehmer


06.01.2024
Mit guten Aussichten ins neue Jahr.
Am Samstag, den 06.01.2024, kam unser Team im Tanzhaus in Kirchhellen zusammen, um auf das vergangene Jahr 2023 zurückzublicken, aber auch, um einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024 zu erhalten. Dazu...   mehr