TANZSPORT

TANZSPORT

Hier sind unsere NEWS…
Aktuelle Entscheidungen
6. Juni 2020
Liebe Mitglieder, liebes Sportteam!
In seiner Sitzung am 5. Juni hat der Vorstand die aktuelle Lage diskutiert und weitere Entscheidungen getroffen.
Mehr dazu...
Danke für über 100 Spenden!
13. Mai 2020
Über 100 Spenden sind bereits bis heute eingegangen. Hierzu gibt es eine Video-Nachricht. Die Aktion läuft noch bis zum 15. Mai. Herzlichen Dank für diese große Beteiligung.
Mehr dazu...
09.05.20 - Aktuelle Lage
Liebe Mitglieder,
gestern hat der Vorstand weitere Entscheidungen getroffen. Hier gibt es Infos zum Trainingsbeginn, zur Erstattung von Beiträgen und zur Verwendung der getätigten Spenden.
Mehr dazu...
Angepasste Bürozeiten
Auch bei uns müssen die Maßnahmen aufgrund von Empfehlungen und Vorgaben umgesetzt werden. Der Trainingsbetrieb ist deshalb in allen Trainingsstätten bis auf Weiteres eingestellt.
Mehr dazu...
27.03.20 - Vorstandsinfo
Der Vorstand hat in einer Telefonkonferenz über die aktuelle und schwierige Situation gesprochen. Entscheidend wird sein, ob und wie es nach den Osterferien weiter gehen kann.
Mehr dazu...
20.03.20 -Vorstandsinfo
Liebe Mitglieder, heute hätte eigentlich unsere Mitglieder-versammlung mit Neuwahlen und auch mit wesentlichen Änderungen in der Vorstandsbesetzung stattfinden sollen.
Mehr dazu...
Vandalismus im Bürgerhaus
Heute hat es uns zum wiederholten Mal getroffen. Einbruch und Vandalismus im Bürgerhaus Gladbeck. Wir sind schockiert von dem Ausmaß der Zerstörungen. Musikanlage ist arg ramponiert.
Mehr dazu...
Coronavirus
Liebe Mitglieder, Presse, Rundfunk und Fernsehen berichten aktuell zum Thema Coronavirus. Auch bei uns müssen nun Maßnahmen aufgrund von Empfehlungen und Vorgaben umgesetzt werden.
Mehr dazu...
Duisburger Tanztage
Tolle Leistungen und eine schöne Entwicklung haben heute unsere Gruppen „Sensation“ und „Street Cats“ aus Kirchhellen beim Wettbewerb der Duisburger Tanztage gezeigt.
Mehr dazu...
Der Vorstand informiert
Die Mitgliederversammlung (inzwischen abgesagt) sowie die Neuwahlen zum Vorstand stehen am 20. März 2020 im Tanzhaus in Kirchhellen an. Neuer Termin folgt.
Mehr dazu...
Workshop Tango Argentino
Trotz des stürmischen Sonntag nahmen 15 Paare an unserem Workshop Tango Argentino teil. Bruna und Franco verstanden es sehr gut, den Teilnehmer diese Tanzrichtung näher zu bringen.
Mehr dazu...
Jahresauftakt-Meeting
Fast vollzählig trafen sich Trainer und Vorstand zum Jahresauftaktmeeting am 4.1.2020 in Gladbeck. Hauptthema war neben den Ergebnissen aus dem vergangene Jahr der anstehende Vorstandswechsel.
Mehr dazu...
Jugend-Ausflug
Es war ein schöner Ausflug nach Holiday on Ice in Dortmund mit unserer Jugend. Die Show "Supernova" hatte vieles zu bieten. Hier jetzt unser Bericht und einige Fotos.
Mehr dazu...
Es weihnachtet im Verein
Egal wo man derzeit hinschaut - es weihnachtet im Verein, so auch z.B. bei EasyDance in Gladbeck. Wir wünschen allen Teams eine schöne Adventszeit und schöne, gemeinsame Feiern
Mehr dazu...
Auftritte beim Wintertreff
Es waren wieder einmal abwechslungsreiche Auftritte unserer Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen. Sie haben ein schönes, tänzerisches Programm vor einem vollen Johann-Breuker-Platz gezeigt und erhielten viel Applaus.
Mehr dazu...
Harmonie Tanzcafe 2019
Es war wieder ein schönes Harmonie-Tanzcafe mit unseren Street Cats , einer Discofox-Show, Tango Argentino, guter Tanzmusik, Jubilarehrungen und unseren Clubtänzen.
Mehr dazu...
Zukunft Harmonie
Zukunftsthemen standen am Sonntag auf dem Harmonie-Programm. Der Vorstand hatte sein Trainerteam eingeladen um zu besprechen, wie der anstehende Vorstandswechsel im März 2020 erreicht werden kann.
Mehr dazu...
Tagesausflug Giethoorn
Auch wenn das Wetter sich schon von der herbstlichen Seite zeigte, war es ein wunderschöner Ausflug in das holländische Venedig. Was wir dabei gesehen und erlebt haben jetzt hier.
Mehr dazu...
Easy Dance jetzt in Gladbeck
Ab Oktober gibt es eine neue EASY-Dance Gruppe bei uns in Gladbeck. Mit vielen Paaren ging es unter der Leitung von Elisabeth und Robert Heinrich nach den Probestunden mit viel Energie an den ersten Tanz.
Mehr dazu...
DM Jumpstyle
Am Samstag, 28. September gingen Marco Wippich und Jesse Liehr als Duo für uns in Oberhausen an den Start und erreichten den 5. Platz bei der DM.
Mehr dazu...
Harmonie Infotag 2019
Am 14. September waren wir wieder mit unserm Infostand und zahlreichen Vorführungen mitten in Gladbeck vertreten. Viele Besucher informierten sich über unsere Angebote.
Mehr dazu...
128 Urkunden beim ELE CitySportfest
Das war eine schöne und erfolgreiche Veranstaltung für unseren Tanzsport und den Sport in Gladbeck. Wir waren dabei und viele haben uns zugeschaut , mitgemacht und sich eine Urkunde geholt. Super!
Mehr dazu...
Finale: Stree Cats
Unsere "Street Cats" haben es geschafft. Sie wäre am 15.6. in Oberhausen beim DAK Contest im Finale dabei und zeigten eine echt gute Leistung.
Mehr dazu...
Total verhexte Clubreise
Unsere diesjährige Clubreise in den Harz war ein einziges Hexenwerk. Geprägt von Spaß, Tanz, Hexerei, Ehrungen und vielen tollen Momenten wurde auch diese Tour wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Mehr dazu...
Verdiente Auszeichung
Es sollte ein schöner Rahmen für eine besondere Ehrung sein und genau diesen bot der zweite Abend auf unserer Clubreise 2019. Wolfgang Vestweber erhielt das Sportehrenzeichen der Stadt Gladbeck.
Mehr dazu...
Abschied und Trainerwechsel
Mit Katharina Weber und Elisabeth Heinrich beenden zwei langjährige Trainerinnen bei uns ihre Tätigkeit. Das hat Auswirkungen auf insgesamt neun Kinder- und Jugend-Gruppen. Was sich dazu ändert jetzt in unserem Bericht.
Mehr dazu...
Deutsches Tanzsportabzeichen
Sportwartin Elisabeth Heinrich hatte alle Mitglieder zu dieser Abnahme eingeladen und jedes dritte, aktive Mitglied hatte sich dazu angemeldet. Hier unser Bericht zu diesem schönen Tag.
Mehr dazu...
Gold für Wolfgang Vestweber
Im Rahmen der heutigen DTSA-Abnahme überreichten Juliane Pladek-Stille vom TNW und Abnahmeleiter Horst Westermann (TSC Haltern) die goldene Ehrennadel an Wolfgang Vestweber.
Mehr dazu...
Feierstunde des Sports
Im Rahmen einer "Feierstunde des Sports" wurden auch in diesem Jahr wieder aktive Sportler und Vereinsfunktionäre mit der "Sportplakette der Stadt Gladbeck" ausgezeichnet.
Mehr dazu...
Bericht Mitgliederversammlung
Am Freitag, 8.3. fand unsere diesjährige, gut besuchte Mitgliederversammlung statt.
Für alle, die nicht teilnehmen konnten, hier die wichtigsten Informationen in einer kurzen Zusammenfassung.
Mehr dazu...
Tag der Ehre
Es war ein Sonntagmorgen an dem wir oft und gerne vielen Menschen danke sagten. Ausserdem haben wir langjährige Trainer verabschiedet, ein Gründungsmitglied geehrt und den Harmonie Tanzstern für besonderes Engagement verliehen.
Mehr dazu...