8.04.20 - Beitragserstattung"> 8.04.20 - Beitragserstattung"> 8.04.20 - Beitragserstattung"> 18.04.20 - Beitragserstattung
TANZSPORT

TANZSPORT

Hier sind unsere NEWS…
18.04.20 - Beitragserstattung

Liebe Mitglieder,
wie alle sicherlich über die Medien erfahren haben, gelten die von der Bundesregierung bereits im März getroffenen Verfügungen auch für den Sportbetrieb vorerst unverändert bis zum 3. Mai 2020 weiter.

Man will in kleinen Schritten daran arbeiten, das öffentliche Leben wieder zu beginnen und wieder mehr Freizügigkeit zu ermöglichen.

Ob es somit zu weiteren Verlängerungen kommt, müssen wir wie bisher abwarten. Wir sind zwar optimistisch, denken aber, daß es noch eine Weile dauern wird, bis wir den regelmäßigen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Der Vorstand hat deshalb in seiner Sitzung am 17. April 2020 folgendes beschlossen:

Mitgliedsbeiträge
Allen Mitgliedern wird der Leistungsbeitrag für die Monate April und Mai 2020 erstattet.

Somit ist einheitlich für diese Monate und für alle Mitglieder nur noch der lt. Satzung beschlossene Grundbeitrag in Höhe von mtl. 6,00€ zu zahlen. Dieser dient dazu, die Grundkosten des Vereins zu sichern.

Die Rückzahlung der Differenz wird automatisch durch uns durchgeführt und erfolgt aus organisatorischen Gründen Anfang Juni 2020.


Danke für die angebotenen Unterstützungen / Spenden
Wir bedanken uns sehr herzlich für viele schöne Nachrichten und Unterstützungsangebote unserer Mitglieder. Gerade in dieser Zeit tut es allen gut, den Zusammenhalt zu spüren.

Einige haben von sich aus im Vorfeld schon signalisiert, auf eventuelle Beitragserstattungen verzichten zu wollen.

Um diesem Wunsch gerecht zu werden und Unterstützungsmöglichkeiten zu schaffen, hat der Vorstand beschlossen, diese Beträge zweckgebunden für Härtefälle, die durch die Corona- Pandemie verursacht wurden, zu verwenden.

Es besteht daher ab sofort auf unserer Homepage bis Mitte Mai 2020 die Möglichkeit, auf eine Rückerstattung in diesem Quartal zu verzichten.

Wichtiger Hinweis:
Nur durch das Ausfüllen und Absenden des zur Verfügung gestellten Formulars können wir die Spende entsprechend verbuchen. Zusagen über Facebook, WhatsApp, Telefon o.ä. reichen leider nicht aus.
Falls die Spende auch für weitere Angehörige (Partner(in) / Kinder) gelten soll, bitten wir um Angabe der Personen im Textfeld. Eine entsprechende Spendenbescheinigung kann auf Wunsch ausgestellt werden und wird nach Abschluss der Aktion automatisch versendet.


Training / Sportteam
Es laufen derzeit zahlreiche Überlegungen wie wir nach einem Start wieder gut und sicher einsteigen können. Ebenso, welche Möglichkeiten es gibt, auch unserem Sportteam ausgefallene Honorar-Stunden durch Sonderaktivitäten auszugleichen.

Eines ist sicher: Der persönliche Kontakt, die vertraute Begegnung in unseren Gruppen und der gemeinsame Sport verbinden uns und lassen derzeit alles vermissen.

Wir halten durch und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Aktuell 7.5.2020
Bereits in den ersten Tagen haben viele Mitglieder gespendet und wunderbare Kommentare zu unseren Trainern und unserem Verein geschrieben. Herzlichen Dank dafür. Diese Aktion läuft noch bis Mitte Mai 2020.

Liebe Mitglieder,
der Vorstand wird am Freitag, 8.5.2020 die aktuelle Situation besprechen. Sobald uns die Regelungen zur Ausübung unserer Sportart vorliegen und Ergebnisse abgeleitet werden können, werden wir zeitnah informieren.

Im Augenblick entnehmen wir auf der Seite der Landesregierung folgenden Text dazu:
Ab 30. Mai soll die Ausübung von Sportarten auch mit unvermeidbarem Körperkontakt und in geschlossenen Räumen wieder gestattet werden, ebenso der Betrieb in Hallenbädern.
Sportliche Wettbewerbe im Kinder-, Jugend- und Amateurbereich sind dann ebenfalls zulässig – die Nutzung von Umkleide- und Sanitäranlagen ist unter Auflagen gestattet.



Zurück