TANZSPORT

TANZSPORT

Hier sind unsere NEWS…
Generationswechsel
Gestern wurde noch über einen Generationswechsel in der Mitgliederversammlung gesprochen und schon heute werden die ersten Dinge dazu organisatorisch festgelegt. Sportwartin Elisabeth Heinrich möchte bis zum Sommer alle Kindergruppen an die neuen, gut vorbereiteten Leitungen und Assistentinnen übergeben haben. Bis März 2020 bleibt sie aber weiterhin in ihrer Funktion als Sportwartin und somit zuständig für den Sportbetrieb des Vereins im Einsatz.

Hannah Schulz und Stefanie Fortmann übernehmen jeweils drei Gruppen und werden diese zusammen mit ihren Assistentinnen betreuen. Damit sind die sportlichen Aktivitäten im Kinderbereich weiterhin bestens aufgestellt.

Wenn wir jetzt auch noch den Vorstandswechsel so hinbekommen, brauchen wir uns um die Zukunft des Vereins keine Sorgen zu machen. Hierbei wäre eine Mischung von Erfahrungsträgern und motivierten Nachwuchskräften eine dynamische und erfolgversprechende Mischung. Bisher haben sich ausschließlich Frauen für Vorstandsarbeit gemeldet (z. B. Nathalie Krzis). Eine Ergänzung durch männliche Vereins-Mitglieder würde das neue Vorstandsteam entsprechend unserer Mitgliederstruktur gut widerspiegeln.

Des Weiteren wurde über die DTSA-Abnahme im Jugendbereich gesprochen sowie ein Jugendausflug vorbereitet. Unsere 6-10jährigen Kinder können sich dabei auf eine schöne Tour freuen. Infos folgen im Mai.

Foto vlnr.: Katharina Weber, Emilie Dargiewicz, Nathalie Krzis, Hannah Schulz, Stefanie Fortmann, Marie-Sophie Tilly, Elisabeth Heinrich.
Zurück