TANZSPORT

TANZSPORT

Hier sind unsere NEWS…
Harmonie Tanzcafe 2019
Auch in diesem Jahr gab es in unserem Harmonie-Tanzcafe wieder viele schöne Programmpunkte, Jubilar-Ehrungen und gute Tanzmusik. Den Auftakt bildeten unsere Streetcats, die es mit ihrer Choreographie "Girls, Girls, Girls" im Sommer geschafft hatten, in's Finale des DAK-Contest zu kommen.

Mit über 100 erfolgreich getanzten Turnieren beendeten Bettina und Jörg Maahs 2014 ihre Discofox-Turnierlaufbahn. Im Jahr 2013 traten sie dabei noch bei der Europameisterschaft in Graz an und standen schließlich auf dem Siegertreppchen. Sie unterrichten inzwischen auch bei uns in Gladbeck diese Tanzrichtung und erklärten sich auf Nachfrage sofort bereit, bei unserem Tanzcafe aufzutreten. Mit ihren beiden Tänzen zeigten sie die Vielfalt der Figuren und kamen ohne einen Zugabe nicht vom Parkett.

Bei den Tango-Argentino-Darbietungen von Bruna und Franco gab es nicht nur tänzerische Highlights, sondern auch viele Informationen rund um diesen Tanz. Die Erfolgsleiter des Paares kann sich sehen lassen und so standen sie zuletzt beim Baltic Open Cup and Latvian Argentine Championship auf dem 1. Platz im Tango de Pista und auf dem 2. Platz im Tango Vals. Auch sie kamen ohne eine Zugabe nicht vom Parkett. Am 9. Februar wird das sympathische Paar bei uns einen Workshop geben.

Alle Darbietungen erhielten viel Applaus und die Programm-Mischung kam beim Publikum gut an.

31 Mitglieder können in diesem Jahr auf eine langjährige Mitgliedschaft zurückblicken. Sowohl 10, 20, 30 und 40 Jahre sind sie inzwischen bei uns im Verein in den unterschiedlichsten Tanzrichtungen aktiv. Viele von Ihnen waren bei unserem Tanzcafe dabei und wurden dort geehrt. Alle anderen erhalten ihre Urkunden und Präsente in den nächsten Tagen.

Bei wie immer guter Tanzmusik von André Schurna wurde viel getanzt und auch unsere Clubtänze sorgten noch für eine volle Tanzfläche.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die Teilnahme und besonders bei unserem gesamten Helfer-Team, das wieder einmal ehrenamtlich ganze Arbeit geleistet hat.

Fotos von dieser Veranstaltung gibt es in hier in unserem Album.
Zurück