TANZSPORT

TANZSPORT

Hier sind unsere NEWS…
Training: Erste Lichtblicke
Liebe Mitglieder, liebes Sportteam,
die Sommerferien gehen zu Ende und wir hoffen, daß alle in dieser außergewöhnlichen Zeit schöne Stunden und erholsame Tage verbringen konnten.

Der Vorstand hat am 29.7.2020 wieder getagt und wie angekündigt, kommen hier die Informationen zur aktuellen Lage.

Zum Training / Erste Lichtblicke
Wir hatten damit gerechnet, daß wir nach den Sommerferien wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen können und tatsächlich zeichnen sich jetzt dazu erste, kleine Lichtblicke ab. Darüber freuen wir uns sehr!

Das wird zwar nicht direkt ab dem 12.8.2020 sein, aber in der zweiten August-Hälfte (ca. ab 24.8.) werden wir mit den ersten Gruppen wieder im Bürgerhaus Gladbeck-Ost und im Tanzhaus Kirchhellen starten können.

Hierzu befinden wir uns derzeit in internen und externen Abstimmungsprozessen und bereiten hierfür die erforderlichen Hygiene-Konzepte zur Einreichung vor. Da die aktuelle Coronaschutzverordnung noch bis zum 11.8.2020 Gültigkeit hat, ist mit weiteren Aussagen und Ergänzungen in der nächsten Woche zu rechnen, die dann auch noch entsprechend in diesem Konzept berücksichtig werden müssen.

Sobald diese Abstimmungen dann abgeschlossen sind, werden wir über den Starttermin und die entsprechenden Regelungen für die Gruppen informieren. Es wird hierbei zu Anpassungen und Einschränkungen des Trainingsbetriebs wie in allen anderen Bereichen auch kommen, dennoch sind wir sehr froh, daß wir überhaupt wieder mit unseren sportlichen Aktivitäten beginnen können.

Leider können wir aus heutiger Sicht für die Nutzung der Werner-von-Siemens-Realschule in Gladbeck noch keine Aussage machen. Nach Rücksprache mit der Stadt ist man dort bemüht Regelungen zu finden, aber man wartet selbst noch auf aktuelle Entscheidungen/Vorgaben des Landes NRW. Unser Ziel ist es auch hier, möglichst im August wieder eine Trainingsaufnahme genehmigt zu bekommen.

Zum Mitgliedsbeitrag / Entlastung
Beschlossen wurde, daß für die Monate Juli und August 2020 keine Mitgliedsbeiträge (Grund- und Leistungsbeitrag) erhoben werden. Der volle Monatsbeitrag wird somit erst wieder ab September fällig und eingezogen.


Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir über die sozialen Medien und auf unserer Homepage darüber informieren.

Bis dahin wünschen wir allen noch schöne Ferientage.

Tanzsportclub Harmonie 1978 e.V.
Vorstand
Zurück