Tanzsportclub Harmonie
 Tanzen hält jung und fit 

News 2022


Harmonie-Zukunft


01.12.2022
Ein entscheidendes Jahr
Liebe Mitglieder, eigentlich sollte bereits seit März 2020 ein neues Vorstandsteam im Amt sein, nachdem vier Mitglieder nicht mehr kandidieren wollten. Doch durch die Corona-Pandemie waren keine Versammlungen...   mehr



 Nur eine Kleinigkeit?


23.11.2022
Für unsere Gemeinsamkeit
Es müssen nicht immer die großen Geschenke sein, die auch große Freude bereiten. Manchmal sind es eher die kleinen Dinge, die einen jeden Tag daran erinnern, mit wieviel Spaß man etwas gemeinsam macht. Wir...   mehr



Jubiläum


05.11.2022
Ehrungen bei einem gemeinsamen Frühstück
In einem schönen Rahmen wurden heute morgen acht Mitglieder anläßlich ihrer 10jährigen Vereinszugehörigkeit im Rathaus-Café Gladbeck bei einem gemeinsamen Frühstück geehrt. Hierbei fanden Gespräche zu den...   mehr



 Erfolgreiche Paare


23.10.2022
Deutsches Tanzsportabzeichen ertanzt
Am heutigen Sonntag war es endlich wieder soweit. Nach einer langen Zeit konnten wir erstmalig wieder eine DTSA-Abnahme durchführen. Die Paare unserer Gesellschaftstanzkreise hatten sich mit ihren Trainern...   mehr



 Eine schöne Tour


18.09.2022
Gemeinsame Erlebnisse bleiben in Erinnerung
Viele haben sich schon seit Wochen auf diese Tour gefreut. Endlich wieder einmal gemeinsam etwas unternehmen und Zeit miteinander verbringen. Zeit, einfach nur zum Austauschen, Tanzen und Erleben. Genau das...   mehr



Deutsches Tanzsportabzeichen


11.09.2022
Im Oktober sind wieder erste Paare dabei
2019 zählten wir 186 Akteure bei unseren Abnahmen zum großen und kleinen Tanzsternchen für unsere Kinder sowie für das Deutsche Tanzsportabzeichen bei unseren Paaren aus den Gesellschaftstanz- und...   mehr



 Ausflug der Kinder


18.06.2022
Wunderland Kalkar
Mit großer Vorfreude fieberten die Kinder diesem Ausflug entgegen. Lange Zeit konnten wir keine solchen Aktionen anbieten und deshalb war es etwas besonderes. Bei sehr schönem Wetter konnten viele...   mehr



Danke! 


31.05.2022
Die Pandemie hinterlässt Spuren
Wie bereits berichtet, mussten wir durch sinkende Teilnehmerzahlen drei Gruppen schließen. Zwei Jugendgruppen in Gladbeck und eine Erwachsenen-Gruppe in Kirchhellen waren betroffen. Gestern verabschiedete und...   mehr



 Schöne Clubreise

29.05.2022
Es ging in die fränkische Schweiz
Es war wieder einmal eine sehr schöne Clubreise, die Wolfgang Vestweber für unsere erwachsenen Mitglieder organisiert hatte. Diese führte uns in die fränkische Schweiz mit Orten wie Bamberg, Kulmbach und...   mehr



 Endlich nachgeholt


15.05.2022
Verabschiedungen und Ehrungen
Regelmäßig zum Jahresbeginn traf sich bisher unser Sportteam mit dem Vorstand zu einem Rückblick und zur Zielsetzung für das aktuelle Jahr. Pandemiebedingt konnten die letzten beiden Veranstaltungen nicht...   mehr



 Erfolge


28.04.2022
Jugend erfolgreich bei Stadtmeisterschaft
Mehrere unserer jugendlichen Tänzerinnen aus den Gruppen "Little Diamonds", "Street Cats" und "Sensation" nahmen an der Stadtmeisterschaft der Street Dance Factory in Wesel teil. Sie erreichten schöne Plätze...   mehr



 Mitgliederversammlung


19.03.2022
Mit vielen Auswirkungen durch diese Zeit
Nach der Begrüßung entschuldigte Vorsitzender Robert Heinrich auch gleich die krankheitsbedingte Abwesenheit einiger Vorstandsmitglieder. Auch die nur kleine Teilnehmerzahl an unserer Mitgliederversammlung...   mehr



 Duisburger Tanztage

  • e8ac3d5f-1db7-430f-868b-267c85db2e04
  • 8e731a12-940f-4523-9e8a-409efffa9ba1
  • b4538c29-2386-4a60-87de-c308428e8e39
  • f2cbb6af-4ae7-4af5-b3c6-e0b426d2c84f

13.03.2022
Endlich wieder auf der Tanzbühne!
Nach zwei Jahren gab es für unsere Gruppen "Street Cats" und "Sensation" endlich wieder die Möglichkeit an einem Tanzfestival teilzunehmen. Auch Trainerin Nathalie Krzis hatte in dieser besonderen Zeit...   mehr



 Entscheidung


29.01.2022
Gemeinsam durch diese außergewöhnliche Zeit
Liebe Mitglieder! Im vorherigen Artikel haben wir über die Auswirkungen der Pandemie auf unseren Verein berichtet. In der letzten Vorstandssitzung haben wir nach Vorlage des Jahresabschlusses ebenfalls die...   mehr