Tanzsportclub Harmonie
 Tanzen hält jung und fit 

News

 


Drive-In-Geschenke

07.03.2021
Unsere Geschenk-Wundertüte für Euch
Bereits im Dezember hatte unser fleißiges Team zahlreiche Umschläge mit kleinen Präsenten für eine Ausgabe vorbereitet und eigentlich wollten wir diese zum Jahresbeginn in den Gruppen an alle Mitglieder...   mehr




Nachfolger gefunden

Arno Endemann

05.03.2021
Neuer Kassenwart ab 1.4.2021
Nachdem Christa Hoffmann Ende März aus privaten Gründen das Amt niederlegt, war es für den Verein keine leichte Situation, einen Nachfolger zu finden. Gerade in dieser schwierigen Zeit, war mit einem Angebot...   mehr




Gute Nachrichten

01.03.2021
Änderungen - Aktionen - Gewinnspiel
Am 28.2. fand unser 2. Online-Stammtisch statt und dabei gab es einige Neuigkeiten zu berichten. Auch wenn es z.Zt. noch keine Aussagen zur Aufnahme des Sportbetriebes geben konnte, ist der Verein in einigen...   mehr




Online Stammtisch

01.03.2021
Nächster Online-Stammtisch am 28.03.21
Bald gibt es bei uns wieder einen Online-Stammtisch für unsere Mitglieder und unser Sportteam. Hier gibt es aktuelle Informationen zur Lage und Neuigkeiten aus den Vorstandssitzungen. Wer live dabei sein...   mehr


Registrierung



Wichtige Bitte

Sandra Heitmann - Geschäftsstelle


21.02.2021
Das brauchen wir von allen Mitgliedern
Liebe Mitglieder! Auch wenn es von Seiten der Regierung aktuell noch keinen Termin für einen Trainingsstart gibt, benötigen wir dennoch zur Vorbereitung, Organisation und Rückverfolgbarkeit aktuelle Daten...   mehr


Meine Änderungen


Videomaterial zum Üben

17.02.2021
Registrierung erforderlich
Auf Wunsch unserer Mitglieder konnten wir das bestehende Lehrmaterial nach den technischen Anpassungen wieder zur Verfügung stellen. Für den Bereich "Clubtänze" und "Line Dance" ist aber eine Neuregistrierung...   mehr




Ausgebessert

13.02.2021
Instandhaltung im Tanzhaus
Auch oder gerade in diesen Zeiten müssen wir dafür sorgen, daß unsere Trainingsstätten betriebsbereit bleiben. Dabei gilt es technische Anlagen zu prüfen, Akkus nachzuladen und kleinere Schäden...   mehr




Wertvoll


04.02.2021
Schickt uns mehr davon!
Solche Bilder haben einen hohen Wert! Sie zeigen, wie detailliert Kinder ihre Unterrichtsstunden erfassen und in schöner Erinnerung festhalten. Wir tun von unserer Seite alles, damit dieses auch in Zukunft...   mehr




Unser Angebot


Klare Botschaft beim 1. Online-Stammtisch

Datum:02.02.2021

Im Kernthema beim 1. Online-Stammtisch ging es um die Zukunft des Vereins. Hierzu gab es klare Botschaften, außerdem Angebote zur Mitarbeit sowie Lob und Anerkennung der bisherigen Arbeit.

Erst seit wenigen Wochen bietet der Verein für verschiedenste Bereiche Online-Meetings an. Nach anfänglich kleiner Beteiligung werden die Treffen von mal zu mal größer und somit war der erste Stammtisch mit 24 Teilnehmern bereits recht gut gefüllt.

Zahlreiche Themen wie Gesundheitsschutz, Mitgliederentwicklung, Erläuterungen zum Mitgliedsbeitrag wurden besprochen und die neue Homepage wurde vorgestellt.

Besonders ausführlich wurde über die aktuelle Vorstandssituation und die sich dadurch ergebende Vereinslage informiert. Hierzu gaben Agnes und Wolfgang Vestweber sowie Elisabeth und Robert Heinrich folgendes Statement ab:
Der Verein befindet sich in einer personellen Situation, in der ein rechtsfähiger Fortbestand zukünftig nicht mehr möglich wäre. Alle bisherigen und aktuellen Bemühungen zur Gewinnung von Nachfolgern für einen geschäftsführenden Vorstand haben sich bis heute als nicht erfolgreich gezeigt.

Bedingt durch die Corona-Pandemie ist es zudem in dieser außergewöhnlichen Zeit besonders schwer, Mitglieder für ein leitendes Amt zu finden und zu gewinnen.

Alle anderen Faktoren im Verein wie Finanzen, Sportteam, und die zu erwartende Mitgliederentwicklung sind in einem guten und erhaltungswerten Zustand. Es wäre ein hoher sportlicher und gesellschaftlicher Verlust, wenn der Verein geschlossen werden müsste. Die Arbeit von 42 Jahren wäre Geschichte.

Aus den vorgenannten Gründen haben sich die oben genannten Personen entschlossen, dem Verein für eine weitere Wahlperiode und für Ämter zur Verfügung zu stehen und diesen durch diese schwierige Zeit zu begleiten, damit eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit sichergestellt werden kann.

Die zu bewältigenden Aufgaben werden viele Herausforderungen bereithalten. Sie beinhalten aber auch die Chance, den Verein auf eine weitere Zukunft vorzubereiten.


Mit dieser Aussage kann der Verein zumindest davon ausgehen, daß ein Fortbestand nicht gefährdet ist. Es bleibt abzuwarten, ob es bis zur geplanten Mitgliederversammlung am 7.5.2021 nicht doch noch Bereitschaft für eine Mitarbeit in leitenden Funktionen gibt.

Alle Interessenten, die sich im letzten Jahr für eine Mitarbeit im Verein gemeldet hatten wurden noch einmal abgefragt, wie die aktuelle Bereitschaft aussieht. Nach wie vor können wir dabei von fast allen auf ihre Unterstützung und MItarbeit zählen.

Vielleicht gibt uns zusätzlich auch noch ein spontanes Signal im Verlauf des Stammtisches Hoffnung auf weitere Unterstützung.

Dieser 1. Stammtisch hat sich auf jeden Fall gelohnt und soll auch auf Wunsch der Teilnehmer regelmäßig fortgesetzt werden. Geplant ist jeweils der letzte Sonntag im Monat um 18 Uhr.

Wer auch gerne zu unseren Stammtisch-Runden eingeladen werden möchte, muss sich nur einmalig registrieren. Rechtzeitig davor, senden wir eine Mail mit den Zugangsdaten. Es ist ganz einfach und man muss nur den Link in der Mail anklicken.

Schön, daß wir uns auf diesem Weg wiedersehen konnten und herzlichen Dank für die Teilnahme.



Zurück zur Übersicht



Jahresauftakt

16.01.2021
Herausfordernde Aufgaben für den Verein
Erstmalig in der Vereinsgeschichte fand unser Jahresauftaktmeeting online statt. Die besprochenen Themen stellen dem Verein herausfordernde Aufgaben. Es war schön, einen Großteil unseres Teams wiederzusehen....   mehr



Entscheidungen

01.01.2021
Beiträge - Termine - Planungen
Liebe Mitglieder, jeder von uns kennt die aktuelle Lage und wir müssen jetzt abwarten, wie sich diese weiter entwickelt und welche Entscheidungen daraufhin von der Bundes- und Landesregierung getroffen...   mehr